4selected mediendesign GmbH hat 4,75 von 5 Sterne | 52 Bewertungen auf ProvenExpert.com
 |  TEL: +49 30 / 863 03 380

Besucherklau über Google Maps

Bei Search Engine Land gibt es wieder einen guten Artikel: “Google Local Business Hijacking: Microsoft Acquires Yahoo, Becomes Escort Service“. Darin wird darauf hingewiesen, dass es sehr einfach ist, ein lokales Google-Listing (Google Maps) zu ändern. Im konkreten Beispiel wurde das Listing des Yahoo-Hauptquartiers ohne Probleme in Microsoft geändert.

Auch in Deutschland ist das möglich. Bei Google Maps gibt es Listings, die von Unternehmen selber erstellt wurden, und solche, die aus anderen Quellen übernommen wurden und noch nicht vom jeweiligen Besitzer überarbeitet oder als das eigene angemeldet wurden.

Wer also in einem solchen Listing auf “Anspruch auf diesen Brancheneintrag erheben” klickt, kann dieses in seinen eigenen Account übernehmen und verändern. Ein Blumenhändler könnte also alle Konkurrenz-Listings übernehmen und z.B. die Rufnummer auf die eigene Rufnummer ändern.

Written by

4selected Mediendesign GmbH: Mit einem 20-Köpfigen Experten-Team sind wir Ihre Webdesign und SEO Agentur aus Berlin

Erfahrungen & Bewertungen zu 4selected mediendesign GmbH