Wir sind umgezogen…

… allerdings nur mit unserer Website.

Während die Umbaumaßnahmen unserer Büroräume zwecks Vergrößerung in vollem Gange sind, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen:

  1. unsere Website von Symphony auf WordPress umzubauen
  2. nach sich immer mehr häufenden Totalausfällen in den letzten Monaten unserem Webauftritt ein neues Zuhause zu spendieren

Sowohl Symphony (als Blogsystem der letzten Monate) als auch 1und1 (als Provider der letzten 8 Jahre) haben mehr oder weniger gute Dienste geleistet, doch es kommt der Tag, an dem es Zeit für Veränderungen ist.

Die Gründe zum weitverbreiteten Blogsystem WordPress zu wechseln sind relativ simpel: einfache Bedienbarkeit und gute Erweiterbarkeit. Das waren für uns die ausschlaggebenden Punkte.

Der Wechsel des Providers hatte für uns einen ganz anderen Grund: DER SUPPORT. Dieser lies in den letzten Wochen und Monaten ziemlich zu wünschen übrig. Die jahrelange Treue zu 1und1 wurde in jüngster Vergangenheit trotz „Premium“ Status teilweise nur noch mit Antworten wie:

„Oh, da scheint es wohl ein Problem mit Ihrer Datenbank zu geben. Da können wir allerdings auch nichts machen.“

oder:

„Hm, sieht so aus, als wäre Ihre Seite derzeit nicht erreichbar (Bemerkung: wahrscheinlich hätten wir das ohne die geniale Aussage des Supportmenschen am anderen der Leitung niemals bemerkt). Wir können Ihnen allerdings auch nicht sagen, wann wir das Problem in den Griff bekommen.“

belohnt. Eben ein echter „Premium“ Support, inklusive „Premium“ Antworten.

Die Lösung lag auf der Hand: ein eigener Server musste her. Gesagt, getan. Ab sofort läuft unsere Website auf einem eigenen Server, für den wir selbst die Wartung und Verantwortung übernehmen. Damit bleiben uns dann zukünftig solche zeitraubenden Anrufe beim Provider erspart, und wir können uns wieder ganz dem widmen, was wir am liebsten machen: Aufträge zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden umsetzen.

Written by

4selected Mediendesign GmbH: Mit einem 20-Köpfigen Experten-Team sind wir Ihre Webdesign und SEO Agentur aus Berlin

Erfahrungen & Bewertungen zu 4selected mediendesign GmbH