Google My Business -
der Eintrag für Ihr
Unternehmen.

Stark für die lokale Suche.

Jetzt Infos anfordern >

Professioneller Google My Business Firmeneintrag

Zeigen Sie Ihren Kunden, wo Sie zu finden sind: Google My BusinessTM  ist ein besonders nützlicher Service von Google, um sich als Unternehmen prominent in der lokalen Suche zu präsentieren. Ist Ihr Unternehmen erst einmal dort eingetragen, stehen Ihnen einige wertvolle und kostenlose Werbemöglichkeiten dauerhaft zur Verfügung.

Ihr Unternehmen erhält einen vollständigen Firmeneintrag in Google My BusinessTM (früher Google Places) mit Fotos und Informationen wie Öffnungszeiten und Ihrer Website.

Bei den Ergebnissen der Google-Suche zu Ihrem Unternehmen erscheint Ihr Eintrag ebenfalls – mit allen angelegten Fotos und Informationen.

Bieten Sie Ihren Kunden die richtigen Informationen am richtigen Ort.

  • Wir tragen Ihr Firmenprofil mit 5 Bildern und weiteren nützlichen Informationen bei Google My Business ein.
  • Sie präsentieren Ihr Unternehmen Tausenden von Kunden in der Google-Suche, in Google Maps oder auf Google+.

Ihre Präsenz bei Google Maps

97% aller Google-Nutzer suchen im Internet nach einem regionalen Anbieter. Google hat sich auf diese Nutzerwünsche eingestellt und bietet deshalb besondere Möglichkeiten für die regionale Suche. Dabei liegen Unternehmen mit einem Firmeneintrag eindeutig vorn.

Gibt jemand zum Beispiel seinen Wohnort und ein Handwerk bei der Google-Suche ein, werden ihm entsprechende Betriebe in seiner Nähe auf einem kleinen Kartenausschnitt angezeigt. Über diese Karte landet der Suchende bei Google Maps, wo jedes eingetragene Unternehmen mit einem roten Pin gekennzeichnet ist. Mit Klick auf den Pin werden weitere Informationen und Fotos der einzelnen Unternehmen sichtbar. Hier erscheinen allerdings ausschließlich Unternehmen, die bei Google My Business eingetragen sind. Ein guter Grund, auch Ihr Unternehmen anzumelden!

Wichtige Zusatzinformationen bei der Google-Suche

Zusätzlich zum Suchergebnis werden weitere Informationen angezeigt, die für eine Kontaktaufnahme und auch für das Vertrauen von Käufern in ein Unternehmen entscheidend sein können. Dazu gehört vor allem eine Karte, die den Standort des Unternehmens in seinem Umfeld darstellt. Von hier aus lässt sich auch direkt der Routenplaner von Google Maps starten. Damit können sich Interessenten ganz schnell den besten Weg zum Unternehmen zeigen lassen – mit dem Auto, zu Fuß, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mit dem Fahrrad.

Ein weiterer und sehr wichtiger Bestandteil des Firmeneintrags ist die Möglichkeit, Fotos zu hinterlegen. So können sich potentielle Kunden sofort ein Bild vom Unternehmen machen – in der visuell bestimmten Welt des Internets ein sehr wertvolles Feature. Natürlich sollte hier auch die genaue Adresse stehen für eine schnelle Kontaktaufnahme. Für Geschäfte mit Kundenverkehr sowie Gastronomiebetriebe ist es auch sinnvoll, die Öffnungszeiten und gegebenenfalls Ruhetage anzugeben. Fast schon selbstverständlich ist der Link zu Unternehmens-Website, über den Nutzer direkt mehr Informationen einholen können. Alle Informationen und Fotos können frei bestimmt werden. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass zum Beispiel geänderte Öffnungszeiten umgehend auch im Google My Business Firmeneintrag aktualisiert werden.

Eine Möglichkeit Ihre Einträge zentral zu verwalten und Ihre lokale Präsenz weiter effizient zu stärken, bieten wir mit den Lokalen Profi-Listings.

Ihr direkter Draht zu den Online-Spezialisten

030 863 03 380

Oder Rückruf anfordern:

Jetzt Rückruf anfordern!

Erfahrungen & Bewertungen zu 4selected mediendesign GmbH