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In der organischen Suche vorne sichtbar –
mit Suchmaschinenoptimierung.

Effektive SEO-Maßnahmen
für Ihre Website.

Jetzt beraten lassen.

Mit Suchmaschinenoptimierung nach vorne kommen

Endlich auf die vordersten Plätze in der Google Suche mittels effektiver SEO-Maßnahmen! Auf die ersten 3 Plätze der Google Suchergebnisse entfallen etwa bis zu 80–85% der Klicks und somit des Traffics. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ergreift Maßnahmen, die dabei helfen, dass auch Ihre Webseite unter den für Sie wichtigen Suchbegriffen in der organischen Suche vorne auftaucht, um wichtige Kunden und Interessenten zu erreichen. Wir arbeiten ganzheitlich und transparent: durch eine gezielte Onpage-Optimierung erhöhen wir die Relevanz Ihrer Webseite für Suchmaschinen und bauen die Stärken mittels Offpage-Optimierung weiter aus.

SEO-Analyse & Strategie

Als Grundlage Ihrer Suchmaschinenoptimierung analysieren unsere Online- Marketing-Experten Ihre Webseite auf Schwächen und entwickeln daraus konkrete Lösungsansätze für eine bessere Sichtbarkeit in der Google-Suche. Dazu gehört auch eine umfassende Keyword-Recherche.

Umsetzung Ihrer SEO-Maßnahmen

Wir optimieren Ihre Webseite technisch, inhaltlich und strukturell. Auf die Analyse abgestimmte Onpage- und Offpage-Optimierungen verhelfen zu langfristigem Erfolg. Maßnahmen können ein strategisches Linkbuilding, die Content-Erstellung bzw. ein kontinuierlicher Content-Aufbau sein.

Erfolgsanalyse & Optimierung

Mit den richtigen Analyse-Tools (wie z.B. Google Analytics) überprüfen wir, ob die ergriffenen Maßnahmen die gewünschte Wirkung erzielen und optimieren an entsprechenden Stellen. Unsere Spezialisten arbeiten dabei immer transparent und nachhaltig.

Warum ist Suchmaschinenoptimierung so wichtig?

 

Vier von fünf Verbrauchern nutzen Suchmaschinen, um lokale Informationen zu finden.

(Quelle: google.com/think, 2014)

Die mit Abstand am meisten genutzte Suchmaschine ist Google. In Deutschland liegt die Nutzerbasis bei knapp 95%.

(Quelle: statista.de, 2015) 

Durch SEO lassen Sie sich von Ihren Kunden finden.

Millionen von Suchanfragen werden täglich von Suchmaschinen wie Google bearbeitet. Ein Großteil davon sucht ganz konkret nach Angeboten und Dienstleistungen im Internet. Unternehmen, die die Voraussetzungen geschaffen haben, unter den für sie relevanten Keywords auf den vorderen Plätzen bei den Suchergebnissen zu erscheinen, haben einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil.
Für eine gute Position bzw. eine hohe Sichtbarkeit in den Suchmaschinen muss ein Internetauftritt aber erst optimiert werden. Dazu gehören Texte mit relevanten Suchbegriffen (SEO-Texte), eine suchmaschinenoptimierte Seitenstruktur sowie ein durchdachtes Konzept für Links und Verweise auf Ihre Website von anderen Internetangeboten oder sozialen Netzwerken (sogenanntes Linkbuilding). Auch die Mobilfreundlichkeit einer Seite spielt eine große Rolle als Google-Rankingfaktor. Ein Responsive Webdesign ist heutzutage notwendig, um  für jeden Nutzer auf allen Endgeräten optimal dargestellt zu werden.

Schritt für Schritt zu einem besseren Suchmaschinen-Ranking:

Wir machen Ihre Webseite fit für ein gutes Suchmaschinen-Ranking. Denn nur so werden Sie von Kunden gefunden, die mit Ihnen ins Geschäft kommen wollen. 

  • Wir analysieren Ihre Website und schaffen die nötigen Voraussetzungen, um von Suchmaschinen wie Google gut bewertet zu werden (Website Check und SEO-Analyse).
  • Wir empfehlen Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer Webseitenstruktur.
  • Wir beraten Sie hingehend relevanter Suchbegriffe (Keyword-Analyse).
  • Wir optimieren Seitentitel, Meta Tags und den Inhalt Ihrer Website mit Keyword-optimierten Texten (Onpage und Offpage Optimierung).
  • Auch für dynamische Webseiten mit Datenbank-Anbindungen oder Webseiten mit Content-Management-Systemen entwickeln wir funktionierende Lösungen.

Onpage & Offpage Optimierung

Der Begriff Onpage Optimierung umfasst Maßnahmen und Anpassungen der Suchmaschinenoptimierung, die direkt auf der jeweiligen Webseite vorgenommen werden.

Zum einen müssen technische Maßnahmen durchgeführt werden. Dazu gehören Quellcode-Optimierungen wie die Anpassung von Meta Tags, die Vereinfachung von URL-Strukturen oder Klicktiefe. Auch inhaltliche Maßnahmen sind besonders wichtig, wie der hochwertige Content der Seite. Abgestimmt auf zuvor definierte relevante Schlüsselwörter (Keywords), kann eine Optimierung der vorhandenen Texte vorgenommen werden oder es werden neue SEO-Texte von unseren SEO-Experten erstellt. Weiterhin nicht zu vernachlässigen ist die Usability der Webseite. Dabei geht es um strukturelle Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit, wie beispielsweise eine verständliche Seitenstruktur und Navigation.

Die Offpage Optimierung bildet neben der Onpage Optimierung eine weitere wichtige Säule der Suchmaschinenoptimierung. Die Maßnahmen hängen nicht unmittelbar mit der Gestaltung der Webseite zusammen. Teil der Offpage Optimierung ist beispielsweise das Linkbuilding.

Ziel ist es, die Website so aufzubereiten, dass sie für Google als relevant eingestuft und zur jeweiligen Nutzeranfrage passend bewertet wird und damit im Ranking auf den vordersten Positionen eingeordnet wird.

SEO: Suchmachinenoptimierung für Ihre Website

  • Wir schaffen die Grundlagen für ein deutlich besseres Suchmaschinen-Ranking.
  • Ihr Unternehmen belegt bei vielen Suchanfragen und für Sie wichtigen Keywords vordere Plätze in den Suchmaschinen!

SEO bedeutet bei uns nachhaltige Optimierung

Unsere Marketingwelt steht in einem starken Wandel. Durch die enormen Fortschritte im Online-Marketing sind viele alte Vertriebs- und Werbekanäle längst nicht mehr so erfolgreich. Die meisten potentiellen Kunden informieren sich heute zu allererst im Internet über Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen. Hierzu verwenden Sie die großen Suchmaschinen, allen voran Google. Gesucht wird sowohl am heimischen Desktop-Computer als auch immer mehr unterwegs oder zuhause über mobile Endgeräte. Wer hier bei den auf Branchen und Produktbereiche bezogenen Suchanfragen ganz oben in der Ergebnisliste erscheint, hat gute Chancen, Kunden zu gewinnen und Umsätze über seine Website zu generieren. Die lokale Auffindbarkeit spielt also eine große Rolle. Auch für Google. Unsere Lokalen-Profi-Listings verhelfen hier zu mehr Sichtbarkeit und einem einheitlichen Auftreten in allen wichtigen Online-Verzeichnissen. 

Aber wie schafft man es, ganz oben bei den Suchergebnissen zu erscheinen?

Es ist kein Wunder, dass vor allem die großen Anbieter auch bei den Suchmaschinen ganz oben mitspielen. Sie verfügen in der Regel über ganze Abteilungen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Aber dies muss nicht unbedingt sein. In der Regel genügt schon ein überschaubarer Aufwand, um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen. Dennoch bedarf es einer guten Analyse und strategischen Planung.

Optimierung bringt Spitzenwerte beim Suchmaschinen-Ranking

Suchmaschinen benötigen für die Bewertung von Webseiten ganz bestimmte Informationen, die Ihnen kluge Webseitenbetreiber in hoher Qualität zur Verfügung stellen sollten. Unter diese sogenannten Ranking-Faktoren fallen z.B. SEO-Texte oder die Mobilfreundlichkeit einer Seite. Wer auf seiner Webseite relevante Texte zum gesuchten Thema platziert sowie die richtigen Suchbegriffe verwendet, den kann eine Suchmaschine auch leichter finden und bewerten. Denn hierbei geht die Suchmaschine davon aus, dass die Seite wertvollen Content für den Suchenden bereitstellt. Außerdem gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Faktoren für Suchmaschinen. Ebenfalls als wichtig stufen Suchmaschinen externe Links ein, die auf die eigene Website verweisen. Denn hier glaubt die Suchmaschine, dass der Seiteninhalt so wichtig und relevant ist, dass andere Internet-Angebote sogar darauf verweisen. 

Auf gute Platzierung folgt mehr Traffic auf Ihrer Seite.

Die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite beginnt in der Regel mit der Seitenstruktur. In diesem Zusammenhang spielt auch ein professionelles suchmaschinenfreundliches Webdesign eine Rolle. Mittels einer Analyse werden Stärken und Schwachstellen der Webseite für eine gute Suchmaschinen-Platzierung herausgefunden. Ergebnis der Analyse ist in der Regel eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen. Diese werden nun Schritt für Schritt umgesetzt. Mit laufenden Kontrollen kann die Verbesserung der Platzierung getestet werden. Dabei stellen sich auch während des Optimierungsprozesses interessante Potenziale und Chancen heraus, die im besten Fall zu vielen Besuchern und potenziellen Kunden auf der Website führen.

Wichtige Ziele der Suchmaschinenoptimierung:

Mehr Sichtbarkeit bei potentiellen Kunden: nur die Bestplatzierten finden genügend Beachtung

Erhöhung des Traffics: stärkere Besucherströme mit qualitativen Kontakten

Bessere Conversion Rate: Umsätze generieren

Profitieren Sie von der enormen Werbewirkung der großen Suchmaschinen und gewinnen Sie viele Besucher und neue Kunden. Werden Sie jetzt aktiv!

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